Neujahrsempfang am 17. Januar 2023 im Gasthof Stern, Gersthofen, Beginn 19 Uhr

Der Abend bot Anlass, allen Sponsoren, Unterstützern, Helfer und Mitglieder DANKE zu sagen, für das vergangene Jahr. Es wurde Rückblick gehalten und die neuen Kontakte, die sich im vergangenen Jahr aufgetan haben wurden vertieft.  Wir konnten Einblicke in unsere Arbeit und unsere Aktivitäten gewähren und unsere neuen Projekte vorstellen.

„Ein Einzelner hilft nicht, sondern wer sich mit Vielen zur rechten Stunde vereinigt.“

Dieses Zitat von Johann Wolfgang von Goethe, konnte nicht treffender sein für diesen Abend und für das, was im letzten Jahr begann zu wachsen und reifen. Eine intensive Zusammenarbeit mit den Kinderheimen „Marienheim Baschenegg“ und „Josefsheim Reitenbuch“, dem Verein „American Car Frieds Augsburg“ und der „Firma Heinwil“ aus Augsburg. Die Bitte der Vorsitzenden:

„Lasst uns bitte weiter zusammenstehen und helfen, unser aller Unterstützung wird benötigt zum Schutz der Kinder, die da draußen niemanden haben …“

„Ein Kind ist ein Glück, für das es keine Worte gibt – eine kleine Hand, die zurückführt in eine vergessene Welt.“

„Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste“ von Jeremias Gotthelf

Zwei Gedanken, die wir in unserem Inneren festhalten sollten, um daraus die notwendige Kraft und Energie für unser TUN und HANDELN zu schöpfen, nämlich für die Kinder da zu sein, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Wenn wir nicht haben wollen, dass unsere Welt eine Wüste wird, weil zu viele dieser kostbaren kleinen Blumen und Pflanzen Unheil, Leid und Tod erfahren, wollen wir für sie zu kämpfen, weil es sonst keiner macht.