Markus Lanz greift das Thema: Kindesmisshandlung – Fall Münster – in seiner Sendung auf…

Aus ganz aktuellen Anlass durch die Aufdeckung der Fälle schwerster sexueller Gewalt an Kindern in Münster, sahen die Medien sich veranlasst, das Thema Kindesmisshandlung aufzugreifen. Unserer Bitte und Aufforderung an die Medien bereits im Herbst vergangenen Jahres das Thema: Häusliche Gewalt an Kindern (RISKID), Kindesmisshandlung und Kinderschutz usw. zu thematisieren, in der Öffentlichkeit zu diskutieren und dadurch den Verantwortlichen und der Gesellschaft nahe zu bringen, wurde endlich stattgegeben. Sebastian Fiedler, Vorsitzender des BDK hatte die Gelegenheit auf diese Missstände hinzuweisen und fand durch Herrn Prof. Dr. Dr. Lauterbach, SPD-Politiker großen Zuspruch, die gesetzlichen Voraussetzungen dafür zu schaffen, die schon längst überfällig sind. Dies lässt sehr hoffen, endlich mal größere Schritte gehen zu können und weitere einflussreiche politische Fürsprecher an der Seite der Kinder zu wissen.

Anbei der Link zur ZDF-Mediathek:

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-9-juni-2020-100.html