Missbrauchsfälle in Bergisch Gladbach

Nach den schweren Missbrauchsfällen auf einem Campingplatz bei Lüdge ist nun ein weiterer Fall im Bundesland NRW zu beklagen. In Bergisch-Gladbach wurden 6 Kinder im Alter von unfassbaren 11 Monaten bis 10 Jahren von den eigenen Vätern missbraucht, vergewaltigt und die abscheulichen Taten in Bildern festgehalten und auf kinderpornographischen Seiten im Netz veröffentlicht. 3 TB Material müssen von den verantwortlichen Behörden gesichtet werden. Unglaublich und völlig unverständlich für uns, warum sich der Gesetzgeber so schwer tut, zu handeln um den Kinderschutz in Deutschland  deutlich zu verbessern.

Der Sender WDR berichtete am 1.11. in  der Sendung „Aktuelle Stunde“ ab Minute  7.40 bis Minute 11.15. u.a. auch über die Forderungen der Deutschen Kinderhilfe sowie die fehlenden Reaktionen der Politik.

In der  Sendung „Brisant“ der ARD vom 8.11.2019 wurde weiter über die umfangreiche Aufklärung und die im Vorfeld bereits unterlassene Hilfe von Seiten der Behörden berichtet…

https://www.ardmediathek.de/

Pressebericht des WDR vom 19.11.2019