Kinderschutz in Deutschland

Bereits im Februar diesen Jahres haben wir mit der Kontaktaufnahme zu den Bayerischen Ministerien begonnen und um Unterstützung der Etablierung des Projekts RISKID auf Bundesebene gebeten und bei der Schaffung der gesetzlichen Voraussetzungen dafür mitzuwirken..

Die Resonanz ist durchaus positiv.

Weiterhin haben wir im Oktober die Medien angeschrieben, ebenfalls um auf das Projekt RISKID und vor allem auch auf die Thematik „Kinderschutz in Deutschland“ aufmerksam zu machen. Es kann nicht sein, dass so viel über „Schutz…“ in allen Bereichen gesprochen wird, aber das Thema Kinderschutz nie erwähnt wird und keine Plattform bekommt.

Kontaktaufnahme auf Grund des PB vom 19.10.2019 in der Augsburger Allgemeinen Zeitung mit der Rechtsmedizin der Kinderschutzambulanz in München.

Siehe PB: Wenn Eltern grausam sind