„Wenn sich jemand das Leben nimmt….“

24. bis 26. 02.2019

Internationale Fachtagung in der Thomas Morus Akademie Bensberg, Veranstalter sind der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK), das Ev. Militärpfarramt Bonn II und die Thomas Morus Akademie.
Der Tod durch Suizid stellt Lebenspartner und Angehörige, Unternehmen und Organisationen, aber auch Einsatzkräfte in Polizei und Bundeswehr vor besondere Herausforderungen. Die Fachtagung soll internationale Studien zum Thema Suizid vorstellen und zum Austausch über Strategien zur Prävention und über Erfahrungen aus der Nachsorge anregen. Angesprochen sind Akteure aus der Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) und Notfallseelsorge, der Beratungsarbeit, aber auch Mitarbeitende von Forschungseinrichtungen, Polizei und aus den europäischen Armeen.

Teilnehmer des Seminars