Einladung zum 10-jährigen Bestehen der Gedenkstätte

Am Sonntag, den 22.10.2017 werden wir an den 10. Jahrestag der Einweihung der Gedenkstätte erinnern und gemeinsam an das Unglück, die Not, die Qualen und das Leid der vielen betroffenen Kinder, die grausam zu Tode gekommen sind und deren Familien gedenken.

Beginn des Gedenkens: ca. 12.30 Uhr im Kurpark Oberstdorf an der Gedenkstätte

Es wäre ein großer Erfolg, wenn wir viele Menschen vereinen können. Damit können wir allen Angehörigen und Freunden der betroffenen Kinder unsere Anteilnahme kundtun und ein Zeichen setzen, dass unsere Gedanken bei Ihnen sind, dass sie nicht alleine sind, dass es Menschen gibt, die an sie denken und ihnen zur Seite stehen! Wir wissen alle, dass die Anteilnahme und Solidarität zu den Opfern immens wichtig ist und wir diesen Menschen auf diesem Wege ein Stückchen helfen können. Das ist unsere Aufgabe, das ist unser Engagement, welches wir schon so viele Jahre erfolgreich gemeinsam leben!

Unterstützt und begleitet werden wir unter anderem von dem Schauspieler Christofer v. Beau, der als Kommissar Franz Ainfachnur aus der ZDF-Fernsehserie „SOKO München“,ehemals „SOKO 5113“ bekannt ist. Zusammen mmit seinen Kollegen schafft Franz Ainfachnur es in 43,5 Minuten einen Fall zu lösen. Doch das wahre Leben läuft leider oftmans nicht wie in einem Drehbuch ab und es gibt nicht immer ein Happy-End. Viele Fälle können nur shwer oder gar nicht gelöst werden. Leider gibt es viel zu viele Verbrechen, die vermieden werden könnten, wenn die verantwortllichen Istitutionen und die Politik entsprechende Voraussseetzungen schaffen würden.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und wünschen uns von Herzen, dass wir an diesem Tag ganz eng zusammenrücken können.