Notinsel-Hausaufgabenheft für das Schuljahr 2017/2018

Die Vorbereitungen zur 7. Auflage des begehrten Hausaufgabenheftes waren in vollem Gange und es war zweifelhaft ob ein weiteres Heft erscheinen kann. Die vielen Sponsoren, Geschäfte und Unterstützer des Projekts waren zögerlich bei der Teilnahme der Werbung Ihrer Unternehmen. Dies veranlasste uns zu einem spontanen Presseartikel, um auf die Bedeuung und Wichtigkeit der Notinseln hinzuweisen.

Weitere Recherchen und Abfragen bei den Grundschulen und der Förderschule waren notwendig um der Frage der Nutzung des Heftes nachzugehen. Das Ergebnis war sehr positiv und die Schulleitungen haben bestätigt, dass die Hefte auf jeden Fall von den Schülerinnen und Schülern genutzt werden und auch die Befürwortung der Lehrer findet.

Einer weiteren Neuauflage stand nun nichts mehr im Wege!

Mai bis Juli 2017