Steaksemmel-Essen für Kid’s im Juze in Gersthofen

Es war das „Steak-Semmel-Essen“ der Nachtwanderer für  die „Kids of Gersthofen“.

Nein, in diesem Jahr kann auf gar keinen Fall geschrieben werden, dass das Grillevent „ins Wasser gefallen war“, aber sicher schreiben wir, dass 100 Steaks unter strahlend blauem Himmel gegrillt wurden.

Gegen 16:30 Uhr wurde die Kohle bei Sonnenschein entzündet. Wir installierten eine Plane, evtl. eine Möglichkeit sich bei Regen dort unterzustellen. Gegen 17:00 Uhr glühte die Holzkohle, dann „Grillfertig“, die Brötchen waren aufgeschnitten und es gab ganz feinen Nudelsalat vom JuZe-Team.

Als Albert kam wurden die neuen Nachtwanderer T-Shirts eingeweiht, den ganzen Abend wurden sie getragen. Albert vielen Dank für das Organisieren.

Die Jugendlichen, anfangs wieder ein wenig  zögerlich, aber dann doch vertraut und kleinere Gespräche entstanden.

Herr Christian Miller (Vereinsmitglied, Stadtrat und diesmal einziger Vertreter der Stadt Gersthofen) war mit einer großen Box „Eis am Stiel“ gekommen. Von uns Nachtwanderer ein Dankeschön.

Die Gespräche in diesem Jahr:

  • neues Jugendzentrum in Gersthofen – langfristig geplant
  • Besuch der Stadtverantwortlichen und Markus Wolf in den Jugendcentern in Neusäß und Königsbrunn
  • Evtl. neues Gymnasium auf dem Festplatz, dafür würde ein neuer Festplatz benötigt
  • Halfpipe kommt (Planung gestartet)

Resümee: Wenig los, Spaß und gute Laune, 100 Steaks !!! wurden alle gegessen und in diesem Jahr mussten keine zusätzlichen Semmeln geordert werden, es wurden gleich 100 Semmeln besorgt und leider  blieben viele übrig.

Einsatzdauer von 16:00 bis 22:00Uhr, Wetter: Sonne

Großen Dank wieder  der Metzgerei Weißenhorn und der Bäckerei Jindra.

Danke an das JuZe für die Getränke und den feinen Nudelsalat.

Danke an die Stadt Gersthofen für die Unterstützung an das in Bayern bisher einmalige Nachtwanderer-Projekt.