Einweihungsfeier Gedenkstätte - Rede Frau Schmidthals-Pluta

Persönliches Statement

Gabriele Schmidthals-Pluta

„Opfer einer Gewaltstraftat zu werden, ist wohl eines der schrecklichsten Dinge, die einem wiederfahren können. Wenn es sich dann um Kinder handelt, macht mich das in ganz besonderem Maße betroffen. Dabei könnte die ein oder andere Tat  verhindert werden und es gäbe weniger Opfer. Meine Devise ist, wenn wir nur einem Menschen, einem Kind,  im Jahr helfen können, hat sich unsere ganze Arbeit und der Einsatz gelohnt.

Die Ermordung der kleinen Vanessa im Februar 2002 in Gersthofen war für mich ein großer Schock und hat mich bewogen, dem Verein SICHERES LEBEN beizutreten.

Gewaltstraftaten an Kindern, Kindesmissbrauch, Misshandlungen usw. erschüttern mich immer wieder zutiefst. Gerne möchte ich Kindern und ihren Familien helfen, ihnen zuhören  und ein wenig Licht in ihren Alltag bringen und alles daran setzen, derartige Straftaten durch Prävention bereits im Keime zu ersticken.“

Im Falle eines Notfalls, wählen Sie 0800 111 0 111oder schreibe uns eine Nachricht